Freitag, 20. März 2020

Wenn wir uns verändern, verändert das die Welt

Nur Mut! Wenn wir uns verändern verändert das die Welt - mehr denn je haben wir jetzt die Gelegenheit, uns selbst zu verändern! Die Corona-Krise zwingt uns alle in die eigenen vier Wände und in die Konfrontation mit uns selbst. Hiermit ergibt sich eine wunderbare Möglichkeit des inneren  Kennenlernen und Aufräumens. Wie ist unser Verhältnis zu den Menschen, mit denen wir unter einem Dach leben? Wie ist unser Verhältnis zu uns selbst? Was wissen wir von dem Wesen, das in uns wohnt? Wie stehen wir zu ihm, zu unseren Wünschen und Bedürfnissen? Herrscht hier Frieden? Stellen wir uns vor: Überall auf der Welt sind heute die Menschen mit sich selbst konfrontiert! Niemals zuvor gab es eine solche Situation, in der wir alle die Chance haben, uns mit dem auseinanderzusetzen, was für uns wesentlich ist. 

Corona, die Krone, führt uns an den Scheideweg: Machen wir so weiter wie bisher und verschreiben uns der Angst, dem Trennenden, Spaltenden, "Diabolischen"? Oder entscheiden wir uns für die Verbindung, die Kooperation und die Liebe? Jeder von uns hat jetzt die Wahl, in welche Richtung er schaut und welche Energien er nährt. An jedem einzelnen hängt die Entscheidung, wie es mit uns auf diesem Planeten weitergeht ...