Sonntag, 16. Mai 2021

Wind unter den Flügeln

Über drei Jahre Aufwind, über drei Jahre Zuversicht, über drei Jahre das Bestreben, Mut zu machen, den Sprung in eine neue Zivilisation, eine neue Art des Zusammenlebens zu wagen. Vor drei Jahren hatte Jens Wernicke, Herausgeber des politischen Internetmagazins Rubikon, den Mut, eine Redaktion für philosophische, psychologische und auch spirituelle Themen zu öffnen. Kerstin Chavent war von Anfang an mit dabei. Seit Beginn des Jahres 2018 setzt sie sich intensiv mit dem Zeitgeschehen auseinander und beschreibt Wege, die durch die Zeit des Wandels führen. 

Es ist vor allem die Beschäftigung mit dem eigenen Sein, die hier entscheidend ist. Wenn wir uns verändern, verändert das die Welt. So lautet der Untertitel des Ende 2019 erschienen Buches Nur Mut!, ein Sammelwerk der Redaktion Aufwind. Nur wenn wir es wagen, in unsere innere Welt hineinzuschauen und uns ein Bewusstsein zu erarbeiten für das, was uns bewegt, kann es gelingen, die äußere Welt entsprechend unserer Vorstellungen zu verändern. Diese umfangreiche Textsammlung gibt Anregung, wie es gelingen kann und gibt Wind unter den Flügeln.