Mittwoch, 16. März 2022

Konferenz Krankheit heilt am 18.2.2022

 
Kerstin Chavent ist Autorin und Sprachlehrerin und lebt in Südfrankreich. Neben ihren Büchern – Krankheit heilt, Das Licht fließt dahin, wo es dunkel ist, Was wachsen will muss Schalen abwerfen, Die Waffen niederlegen, In guter Gesellschaft, Die Enthüllung – ist sie mitverantwortlich für die Redaktion „Aufwind“ im Internetmagazin Rubikon.

Es war eine Brustkrebserkrankung im Jahre 2012 und die Erfahrung, dass die Dinge oft nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen, die zum Schreiben brachte. Wie alles Lebendige entwickelt sich auch unser Körper entsprechend seiner natürlichen Intelligenz. Wir werden nicht irgendwie zufällig krank und müssen hilflos und ohnmächtig das erdulden, was Experten mit uns anstellen. Uns bleibt viel mehr übrig, als uns wie Objekte behandeln zu lassen und darauf zu hoffen, dass alles noch einmal gutgeht.

Das Symptom, in welcher Form es auch auftritt, ist nicht unser Feind. Es ist eine Information, dass etwas in unserem Leben aus dem Ruder gelaufen ist. Etwas stimmt nicht. Etwas will von uns gesehen werden, angenommen, bereinigt. Je mehr wir uns diesem Appell widersetzen, je öfter wir dem Boten die Tür vor der Nase zuschlagen, desto grösser wird unser Problem. Wer keinen Einlass findet, klopft beim nächsten Mal lauter.

Was dich inhaltlich erwartet:

- Eine Sensibilisierung für die Sprache und die Selbstheilungskräfte des Körpers und einen friedlichen Umgang mit Krankheit

- Die Ermutigung, Probleme nicht zu fliehen oder zu bekämpfen, sondern die Verantwortung für sie zu übernehmen, um sie dauerhaft zu lösen

- Das Entdecken unserer Einzigartigkeit und unserer angeborenen Schöpferkraft

So geht es um weit mehr als um das Heilen von Krankheit. In einem lebendigen Austausch werden Möglichkeiten entwickelt, nicht als Opfer durch die Zeit des Wandels zu gehen, sondern als souveräne Erschaffer unserer eigenen Realität.

Zur Anmeldung